1. Rally Obedience Werracup am 02.09.23 beim HSV Meiningen e.V.

von Conny Wiederhold (Kommentare: 0)

Am 2. September 2023 waren wir mit drei Vereinsmitgliedern zu Besuch beim ersten RO-Turnier des HSV Meinungen.

 

Gestartet wurde in der Reihenfolge Senior*innen, Beginner*innen, 1., 2. und 3. Klasse. Insgesamt 45 Hunde gingen mit ihren Frauchen und Herrchen an den Start.

Mit der Startnummer 5 und 6 nahmen für den HSV Alach Jens-Martin mit Hicks und Bianca mit Luna in der Beginner*innenklasse Teil. Beide Hunde ließen sich durch nichts von ihrer Aufgabe ablenken und erreichten konzentriert und motiviert das Ziel. Die Teams erzielten beide ein "sehr gutes" Ergebnis.

In der Klasse 1 startete unsere RO-Trainerin Annette mit Nina. Die beiden erzielten mit 97 Punkten ein "vorzügliches" Ergebnis und landeten verdient auf dem 3. Platz der Klasse 1.

Die Richterin Nicole "Nikki" Schneider hat durch ihre transparenten Entscheidungen und ihr sympathisches Auftreten voll überzeugt. Das kompetente Team des HSV Meinungen hat für einen reibungslosen Ablauf des Turniers gesorgt. Insgesamt war das Starter*innenfeld in Meiningen sehr stark (zwei Mal volle Punktzahl in der Beginner*innenklasse) und lässt für die Zukunft spannende Turniere in Thüringen erwarten.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Trainerinnen Annette und Sabine.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.