Agi-Landesmeisterschaft in Alach

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Am 31.05.2015 hießen wir als Ausrichter der diesjährigen Agility Landesmeisterschaft des SGSV Thüringen, viele Starter und Gäste willkommen.

Für uns vom Hundesport Alach e.V. war es eine Premiere, es war nicht nur unser erstes Turnier, was wir ausrichteten, sondern auch noch gleich die Agility Landesmeisterschaft und somit liefen die Vorbereitungen schon wochenlang und alle waren sehr aufgeregt.

Nun waren wir gut vorbereitet und auch das schöne Wetter war pünktlich und somit konnte es losgehen. Sonntag früh um 07:00 Uhr standen alle Helfer auf dem Platz und alle waren ein bisschen nervös, hoffentlich hatten wir an alles gedacht.

Die Aufregung legte sich dann so langsam, als die ersten Teams starteten. Wir hatten alle gemeinsam einen sehr schönen Tag mit vielen schönen Läufen.

Zwei Titel hat sich der Hundesport Alach e.V. nach Hause geholt. In der A1 wurde Marco mit Dodo Landesmeister und in der A2 Diana mit Whisky.
Bei den Senioren und in der A3 gingen die Titel nach Schönstedt zum HSV Tor zum Hainich. Birgit Weißenborn mit Jampa wurde bei den Senioren Landesmeister und Bert Fritsche mit Annyway in der A3. Herzlichen Glückwunsch an alle!

Wir hatten alle sehr viel Spaß an diesem Tag, haben viele positive Feedbacks bekommen und auch Kritik mit vielen Anregungen für Verbesserungen die wir gern bei unserem nächsten Turnier umsetzen. Nochmals vielen Dank für eure Feedbacks, sie helfen uns unsere zukünftigen Turniere zu verbessern!

Schlussendlich haben wir unser erstes Turnier erfolgreich gemeistert und können doch von einem erfolgreichen Tag sprechen.

Wir möchten uns hiermit nochmal ganz herzlich bedanken bei allen Beteiligten, Gästen, Helfern und besonders unserem Richter Dieter Melzner.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und es wird nicht unser letztes Turnier auf unserem Platz sein ;-)!

Diana Eisentraut

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?