Agi-Turnier in Kaufungen am 15.06.2014

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Der Schäferhundverein OG Kaufungen veranstaltete  am 15.06.2014 ein offenes Turnier auf einem schönen etwas abgelegenen Hundeplatz. Bei sehr freundlicher Atmosphäre starteten auch von unserem Team aus Erfurt 2 Hunde mit ihren Herrchen (Klaus und Coco & Thomas mit Wito). Moralische Unterstützung und eine knallharte Analyse unmittelbar nach dem Lauf erhielten die beiden Hundeführer von Petra mit Perry und von Anne.

 
Für Coco und Klaus war es der erste Tunierstart und Coco kam ihrer Rolle als Streber wieder nach. Mit einem fehlerfreien Lauf gelang Platz 7 und somit die erste von fünf Qualifikation die für den Aufstieg in die A2. Wito und Thomas erhielten trotz eines sehr sehr schönen Laufs eine Disqualifikation. Nach einer Hürde verlor Wito Thomas für 1 Sekunde aus den Augen und sprang nochmals über die selbe Hürde, obwohl Thomas, der auch Wito nicht mehr im Blick hatte, bereits an der nächsten wartete. Nach anfänglichen Regenwetter ging es dann zum Jumping. An diesem Tag gab es beim Jumping lediglich einen fehlerfreien Lauf. Coco und Klaus durften das Gefühl einer Disqualifikation kennenlernen. Für den Showeffekt sorgte Thomas.Beim Versuch hinter Wito die Bahn zu kreuzen gab er einen Teil seiner früheren Judokarriere Preis und legte eine schulbuchmäßige Rolle hin. Leider kannte das auch Wito noch nicht von seinem Herrchen und blieb somit vor der nächsten Hürde stehen. Dafür gab es leider eine Verweigerung. Durch die Hohe Geschwindigkeit des kleinen Bordercollies im Münsterländerpelz reichte das trotzdem zu einem tollen dritten Platz. 
 
Also nochmal die Ergebnisse im Überblick:
 
A1         Thomas und Wito DIS
             Klaus und Coco 7.Platz
 
Jumping     Thomas und Wito 3.Platz
                 Klaus und Coco DIS
 
 
Es war ein toller Tag und für Coco und mich ein toller Einstieg. Dieses Turnier steht auch für das nächste Jahr wieder fest im Kalender.
 
Klaus Fritzlar

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.