Agi-Turnier und Landesmeisterschaft April 2018

(Kommentare: 0)

Als wir zu Beginn des Jahres über der Vereinsplanung gesessen haben, dachten wir: „Na hoffentlich wird das kein Aprilscherz“, denn wir gingen die möglichen Turniertermine durch und landeten immer wieder im April.

Na wenn da mal das Wetter mitspielt Der 21.04.18 rückte immer näher und bereits in den letzten Vorbereitungstagen verwöhnte uns der April mit sommerlichen Temperaturen.

Am Turniertag meinte es der Wettergott auch wieder gut mit uns und schenkte uns einen Tag mit viel Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. In zwei spannenden Durchgängen stellten die ca. 50 Teams ihr Können unter Beweis

Nach der ersten Parcoursbegehung hieß es, ab an den Start, Leine ab und ab geht’s. 

Schade bei den ersten Startern ertönte auch gleich der Pfiff des Richters, eine DIS. Da hat sich der Richter aber ein super Parcours ausgedacht. Na hoffentlich ist das kein schlechtes Omen und setzt sich so fort. Nein, schon gingen das nächste Team an den Start. Aber was kam da ein Fehler, eine Verweigerung, zeigte der Richter aber die Zeit passt. Natürlich gingen auch Teams an den Start, bei denen passte alles, Fehlerfrei und ne bomben Zeit.

Unter der Vielzahl der Starter war der eine und Andere dabei, für die waren der Wettkampf nicht einfach nur ein offenes Turnier, sondern die Wertung erfolgte nach den Kriterien der Landesmeisterschaft des SGSV-Thüringen. So verbrachten wir einen sehr kurzweiligen Tag, mit viel Spaß und Freude am Hundesport.

Hier geht's zum Bericht auf der SGSV Thüringen Seite

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.