Agility-Oster-Seminar

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Am 19. Und 20. April 2019 fand das nun schon traditionelle Osterseminar auf unserem Hundeplatz statt. 
Bei optimalem Wetter nutzten alle Vierbeiner und ihre Begleiter die Möglichkeiten, im Agility wieder etwas voran zu kommen. Unter individueller Anleitung der Seminarleiterin, Feli Rinnert, gelang das auch hervorragend. Starter der Klassen A 0 bis hin zur A 3 konnten ihr Können unter Beweis stellen bzw. Neues erlernen. Im Vordergrund stand der Spaß an der Arbeit mit den Hunden.
Besonders für uns Neulinge im Hundesport schlugen am Ende eines jeden Tages ca. 20 bewältigte Hindernisse im Parcours zu Buche, was zu Beginn des jeweiligen Tages unmöglich erschien. Herausforderungen an die eigene Koordination wurden erkannt und geben neue Motivation für das folgende Training. 
Zudem sorgten die Verpflegung und Betreuung der Teilnehmer in Verbindung mit dem Urlaubswetter für eine rundum gelungene Veranstaltung. Im Namen aller Teilnehmer gilt ein großes DANKESCHÖN allen, die sich für das Gelingen der Veranstaltung einbrachten. 
 
Eure Kathrin

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.