Agility-Turnier beim HSV Gotha am 15.9. und 16.9.2018

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Das ist schon eine Tradition, dass wir am 3. September-Wochenende zum HSV Gotha zum Agi-Turnier fahren.

Bei super Wetter starteten wir am Samstag in den ersten Turnier-Tag und selbst Perri war super motiviert. So ging es recht flink zum A-Lauf, wo wir leider eine Disqualifikation erhielten.

Der Jumping lief besser, hier konnten Petra und Perri den 2. Patz belegen. Auch Thomas und Wito schafften im A-Lauf nur eine Disqualifikation, dafür aber im Jumping einen super 6. Platz.

Die Parcours von Richterin Anja Feicke waren aber auch super anspruchsvoll und manchmal auch recht knifflig. Das machte vielen Startern ganz schön zu schaffen.

Am Sonntag ging es dann wieder nach Gotha und Perri hatte wohl noch nicht richtig ausgeschlafen. Er lief zwar fehlerfrei beim A-Lauf durch den Parcours, aber das brachte uns ein paar Zeitfehler ein. Es reichte aber trotzdem noch für den 2. Platz. Beim Jumping hatte Perri dann nicht mehr so richtig Lust und bummelte so durch den Parcours, was dann nur noch für den 4. Platz reichte.

Wito war wie immer voll motiviert und flitzte wie wild durch den Parcours. Leider machte Thomas im A-Lauf einen Führ-Fehler und Wito riss eine Hürde um und das brachte den beiden erneut eine Disqualifikation ein. Bei dieser Kollision hat sich Wito wohl eine Pfote verstaucht und konnte so im Jumping nicht mehr starten.

Es war wie immer ein gut organisiertes Turnier und wir können uns nur bei allen Helfern vom HSV Gotha dafür bedanken.

Auch einen „Daumen hoch“ für Richterin Anja für die tollen Parcours.

Somit geht eine schöne Freiluft-Agility-Saison zu Ende und wir wissen jetzt, was wir noch trainieren sollten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.