Agility-Turnier in Gotha

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Hallo Sportfreunde,

Am 20.09.2015 und 21.09.2015 fand in Gotha das Agilityturnier des HSV Gotha statt.
Bei wechselhaftem Wetter versuchten die Starter die sehr schönen und anspruchsvollen Parcours des Richters zu meistern. Auch Marco mit Dodo, Diana mit Whisky und Enja sowie Klaus mit Coco versuchten dies mit Erfolg zu gestalten.
Den Anfang für die Starter des HSV Alach machte Diana. Ihr kleiner Flitzer verbuchte einen dritten Platz im A-Lauf. Den guten Beginn konnten weder Dodo und Marco als auch Klaus mit Coco fortsetzen. Beide zeigten ungewohnte Schwächen und handelten sich jeweils leider eine Disqualifikation ein.
Der Jumping an diesem Tag sollte besser funktionieren. Hier ergab sich erneut ein dritter Platz für Whisky. Dodo erzielte mit einer Verweigerung den 5. Platz und Coco schaffte zwar mit fehlerfreien Lauf aber mit Zeitfehler den 8. Platz.

Aufgrund fehlender Konzentration lief Enja eine Dis. Whisky holte dann die Kohlen für Diana aus dem Feuer mit einem tollen Lauf auf Platz 2. Das Gespann Marco und Dodo hatten leider wieder eine Dis. Dasselbe Schicksal blühte fast Coco und Klaus. Durch vehementes Rufen konnte doch ein fehlerfreier Lauf geschafft werden. Da nahezu alle A3 Starter dies nicht schafften, erreichten die beiden trotz sehr langsamen Laufs den 1. Platz.
Im Jumping gab es erneut Platz 2 für Whisky, für Enja und Coco jeweils eine Dis und für Dodo vielleicht ein wenig versöhnlich den 3. Platz.
Alles in allem war es ein schönes Turnier mit freundlichen Menschen und tollen Preisen.

Klaus Fritzlar

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 2?