Agility Turnier Plauen am 26. + 27. Juli 2014

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Bereits am Freitag wurde bei Thomas und Petra der Wohnwagen gepackt und es ging auf nach Sachsen.

Am Samstag, bei strahlenden Sonnenschein und guter Laune, ging es mit den A-Läufen los und Thomas konnte mit Wito den 7. Platz im A2 belegen und auch Zita machte ihre Sache super und wurde 1. Im A-Lauf der Senioren. Die Sonne meinte es so gut mit uns, dass Wito am Nachmittag zum Jumping keine Lust mehr hatte. Zita hatte mit der Wärme keine großen Probleme und belegte den 2. Platz beim Jumping  der Senioren.

Auch am Sonntagvormittag gab es noch keine Abkühlung, also Wasserflaschen und Näpfe raus und auf zu den A-Läufen. Hier konnte Wito einen guten 9. Platz  bei der A2 erreichen und die Agi-Oma Zita beleget mit einer Geschwindigkeit von 5 Metern pro Sekunde den 2. Platz bei den Senioren. Im Jumping gaben Wito und Thomas noch mal richtig Gas und erliefen sich einen super 1. Platz. Am späteren Nachmittag gab es dann doch noch die ersehnte Abkühlung mit Gewitter und Regen. Für die Seniorenklasse ging es dann mit Blitz und Donner und einigen Regenschauern zum Jumping. Hier zeigten die alten Hasen“ noch mal was sie können und für Zita gab es den 3. Platz.

Mit vielen Hundewürsten, Pokalen und Preisen konnten wir dann die Heimreise antreten. Wir sind stolz auf unsere Vierbeiner Wito und Zita und freuen uns schon auf das nächste Turnier am kommenden Wochenende in Gotha.

Ganz lieben Dank an die SV OG Höhensportpark Plauen für die super Organisation und das lecker Essen.

Petra Wagenführ

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 8?