Funpark-Turnier

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 2)

Bereits zum 4. Mal luden wir zum Funpark-Turnier auf unseren Platz ein. Nachdem das Wetter am Vortag nichts gutes verheißen ließ, zeigte es sich am Sonntag von der besten Seite. Sonne satt und gut temperiert, so wars ideal.

Mit lange schlafen war nichts. Der Vorstand mit Anhang und einige Helfer trafen sich bereits 09:00 Uhr, um alles vorzubereiten. Zum Beginn um 10:00 Uhr hatten sich erst 10 Starter angemeldet, so dass wir einen Flopp befürchteten. Gegen 10:30 konnten wir dann mit knapp 30 Startern das Turnier eröffnen.

Um den Welpen und hauptsächlich auch den Junghunden eine Chance zu geben, starteten zuerst die Hunde bis 15 Monate in einem Spezialparcours auf dem oberen Platz.

Danach konnten sich die erwachsenen Hunde auf dem Funpark-Parcours beweisen. Hier trauten sich auch Einige mit geliehenen Hunden zu starten, was zum größten Teil recht erfolgreich verlief. Da unser "Richtergespann" auch die Mittagspause durchmachte, waren wir recht schnell mit den Läufen durch.

Zwischenzeitlich brannte natürlich der Grill, so dass einer Stärkung in den Wartezeiten nicht nur mit Gegrillten nichts im Wege stand.

Die Auswertung der zwei Wertungsläufe erfolgte nach dem Prinzip, der beste Lauf wird gewertet. Jeder Fehler wurde mit 5s Zeit"strafe" honoriert. Die Eingabe der Laufergebnisse und der Ausdruck der Urkunden brauchten ein bischen Zeit.

So gegen 14:30 Uhr, schneller wie geplant, waren die Urkunden und Pokale sowie diverse Zugaben unseres Sponsors ProPLan ausgeteilt und Viele genossen noch das schöne Wetter, den leckeren Kuchen und Kaffee.

Vielen Dank den vielen fleißigen Helfern, dem Vorstand und den Kuchenbäckern. Ich zähle lieber keinen auf. Bei den vielen Helfern, habe ich Angst jemand zu vergessen.

Uns als Vorstand hat es Spass gemacht und wir hoffen nächstes Jahr auf eine gleich hohe Beteiligung.

Thomas Wagenführ

Zurück

Kommentare

Kommentar von Becker |

hallo, wann können wir die vielen Bilder sehen ? Gruß siegfried

Kommentar von Thomas Wagenführ |

Die ca. 2.200 Bilder werden gerade gesichtet, um bis zu 100 Bilder auszuwählen und dann online zu stellen. Es dauert leider noch ein bisschen.
Beste Grüße
Thomas

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.