Funparkturnier

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Pünktlich im Mai absolvierten wir zum 5. Mal unser alljährliches Funparkturnier. Mit dem Wetter hatten wir wieder besonders Glück!

Im Gegensatz zum Vorjahr konnten alle ausschlafen und ab 13 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer auf dem Platz um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Pünktlich um 14 Uhr wurde der Platz von vielen motivierten Starten gefüllt und jeder durfte sich anmelden ob mit dem eigenen oder mit einem Leihhund. Hier lag die Schwierigkeit eher dabei die Schulterhöhe des Hundes zu wissen zur Not wurde einfach fix gemessen um die Hunde in die Größenklassen einzuteilen. Danach war erstmal für alle Parcoursbegehung. Unser Harald hat sich dieses Jahr wieder einen schönen Parcours ausgedacht.

Zuerst durften die Kleinen Hunde bis 45 cm starten. Im Anschluss waren die Großen Hunde an der Reihe und zu guter Letzt unsere erfahrenen Agi Hunde! Jeder durfte zweimal laufen und der ein oder andere kam ins Schwitzen. Jeder gab sein bestes auch wenn so mancher Hund die Tonnen nicht so recht mitnehmen wollte.

Bei insgesamt 26 Startern war die Wartezeit leider ein bisschen lange. Hier hoffen wir im nächsten Jahr eine Verbesserung zu finden.
Zwischenzeitlich wurde unser Kuchenbuffet geplündert und gegen Ende brannte natürlich wieder der Grill!

Vielen Dank an unsere Helfer… ob im Parcours, beim Catering oder als Kuchenbäcker! Ohne euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

Zum Schluss bliebt zu sagen es war ein aufregender und sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Liebe Grüße Tina

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.