Herbstfest Teamwettkampf für Jedermann

(Kommentare: 0)

Wie mit dem Wettergott abgesprochen, pünktlich zu unserem Herbstevent, am 15.10.17, zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und mit bunt geschmückten Blättern, lud der Hundeplatz zum „Teamwettkampf  für Jedermann“  ein und viele Gäste sind der Einladung gefolgt.

Mit den vielen fleißigen Helfern waren die Stationen und der Wanderweg für die Schnipseljagt schnell aufgebaut. Unsere Petra koordinierte den  Cateringbereich, so dass es an Leckereien nicht mangelte und für unser leibliches Wohl gut gesorgt war. Als sich alle Starter angemeldet hatten konnte es auch schon losgehen. Nach einer kleinen Begrüßung durch Thomas hieß es dann „Auf geht’s“ zum Punkte sammeln oder die Aufgabe an einer Station in der besten möglichen Zeit zu absolvieren.

 So war Geschicklichkeit beim Eierlaufen mit Hund, oder beim Teppichfliegen auf Zeit gefragt. Die Vierbeiner kamen bei  der Leckerli-Suche mit den Röhren auf ihre Kosten, aber auch die Gehorsamkeit und das Wissen zum Thema Hund, beim Gehirnjogging wurden bewertet. Doch das wichtigste für Alle war der Spaß dabei. Mit der Siegerehrung fanden wir einen gelungenen Abschluss des Herbstfestes.

Und nach einer Veranstaltung ist ja bekanntlich vor der Veranstaltung und so  wird schon fleißig der Weihnachtsmarkt geplant.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.