2. Wipperflitzen - Agi-Turnier

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Der 18./19. August war wieder ein Turnierwochenende in Wipperdorf bei Nordhausen und der Wetterbericht versprach schon wieder sehr „schönes“ warmes Wetter.

Ich hatte mich mit meinem kleinen Fellmonster Xita zumindest für den Samstag angemeldet. Mit von der Partie waren Thomas mit Wito, Petra mit Perri und Christine und Conny mit Emma. Pepper war auch mit und durfte zuschauen.

Petra und Thomas waren mit ihren Hunden bereits am Freitag angereist und haben alles schön vorbereitet (Zelt aufgebaut, Anmeldung …). Wir bedanken uns bei ihnen.

Wenigsten war der Samstagvormittag noch bewölkt und dadurch im A-Lauf noch zu ertragen. Unsere Ergebnisse konnten sich sehen lassen:

Thomas mit Wito erreichte einen 9. Platz (es waren hier viele Teams am Start), Petra mit Perri den 2. Platz, Conny mit Emma den 4. Platz und ich mit Xita mit einem fehlerfreien Lauf (man glaubt es kaum!) den 1. Platz.

Nachmittags beim Jumping war es dann schon unangenehm warm. D.h. aber, Thomas und Wito waren jetzt richtig warm und belegten nach einem schönen fehlerfreien Lauf den 3. Platz. Petra ergatterte mit Perri wieder den 2. Platz. Emma hatte die Nase voll vom Bratwurstduft und war deshalb nicht ganz bei der Sache. Sie erhielt mit Conny eine Dis.

Ich hatte mir bei der Parcoursbegehung den Weg falsch eingeprägt. Das bemerkte ich erst beim Zuschauen der Teams, die vor mir dran waren. Trotzdem schafften meine Xita und ich einen fehlerfreien Lauf und einen 3. Platz.

Zur Feier des Tages grillten wir am Wohnwagen von Petra und Thomas und ließen den Tag sehr schön ausklingen.

Für Conny, Christine, Emma, Xita und mich war das Turnier damit beendet. Thomas und Petra haben am Sonntag bei noch etwas heißerem Wetter weitergekämpft. Hier erreichten Thomas und Wito im A-Lauf den 10. Platz mit zwei Fehlern. Im Jumping nachmittags wurden sie disqualifiziert. Petra und Perri belegten im A-Lauf den 3. Platz und im Jumping den 5. Platz.

Ich denke, unser Verein konnte sich mit seinen Ergebnissen am Wochenende sehen lassen. Wir haben uns keinesfalls plamiert  ;-)

Und das wichtigste:  uns und vor allem den HUNDEN hat es viel Spaß gemacht.

 

Kerstin und Xita

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.