Mitwirkung beim Tierheimfest

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

02.07.2016
Wie jedes Jahr veranstaltete das Tierheim am Lutherstein das Sommerfest und für uns stellte sich die Frage, ob wir dort mit Vorführungen o.ä. unterstützen wollen.
So trafen sich 10 Mitglieder am Samstag am Tierheim.
Andy Anschütz moderierte sowohl den Spaßparcours als auch die Wahl des schönsten Hundes.
Die Agility-Gruppe zeigte über den Tag verteilt auf einem kleinen Parcours ihr können. Hier wurde auch gezeigt, dass die verschiedensten Hunde"rassen" und -typen diesen Sport betreiben können.
Die Gruppe um Anne zeigte den Zuschauern, was sich hinter dem Hundesport Rallye Obedience verbirgt. Nicht gerade Viele folgten der Vorführung, doch diese waren sehr interessiert und teilweise über die Vielfältigkeit erstaunt.
Nach dem Tag gab es von beiden Seiten ein positives Feedback. Wir werden zusehen, im nächsten Jahr wieder aktiv unterstützend teilzunehmen.
Ganz nebenbei wurde Petra beim Tierheimquiz als Siegerin gezogen.Sie hatte mit zwei Anderen alle Fragen richtig beantwortet.
Perri, der Hund von Petra, konnte bei der Wahl des schönsten Hundes den 3. Platz ergattern.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!

Thomas Wagenführ

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.