SGSV-Agility-Landesmeisterschaft beim HSV "Tor zum Hainich"

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Am 11.05. reisten 5 Teams von unserem Verein in den Hainich zur Landesmeisterschaft des SGSV im Agility. Damit waren soviel Teams unseres Vereins, wie noch nie, vertreten. 
Dieses Jahr wurde die LM wieder als offenes Turnier ausgerichtet, so dass an dem Tag 100 Teams starteten.
Das Wetter war eine besondere Herausforderung: es gab Dauerregen. Am meisten litten der Leistungsrichter Udo Nienkemper und auch der Rasen des Platzes. Eine besondere Herausforderung für unseren LR war es, die Parcours so zu bauen, dass man nicht über die rutschigen Stellen auf dem vormals Top-Rasen laufen musste.

Petra war mit ihrem Perri sehr gut zu Gange und sicherte sich mit jeweils dem 2. Platz im A-Lauf und Jumping den 3. Platz in der LM-Wertung. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Anja mit Juno schaffte im A-Lauf einen 2. Platz. Leider sprang Juno im Jumping falsch. Durch diese DIS waren sie aus dem Rennen um eine LM-Platzierung.

Bei den anderen Teams (Kerstin mit Xita, Conni mit Emma, Thomas mit Wito) lief es nicht so gut. Durch Dissen waren auch sie aus der Wertung gefallen.

Danke dem HSV "Tor zum Hainich" für diese gelungene Veranstaltung. Wir kommen wimmer wieder gern zu euch.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?