Teamwettkampf 2016

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Am 09.10.2016 fand unser jährlicher Teamwettkampf statt. Nach etlichen Regentagen hatten wir genau für diesen Tag bestes Sonnenwetter bestellt und bekommen. Die Spiele eröffnete Thomas mit ein paar netten Worten, bevor es richtig zur Sache ging.

Neben einem Agility-Fun-Parcour für unsere ausgewachsenen Vierbeiner gab es für die Jüngsten unserer Teilnehmer auch einen Welpenparcour. Tapfer musste man hier seinen ganzen Junghundemut zusammen nehmen und durch ein paar baumelnden Plasteflaschen durch tauchen oder aber durch ein Bällebad strolchen.
Wenn das geschafft war ging es auf zum Bestaunen eines Leckerchens im Fressnapf. Leider durfte dieses nicht verschlungen werden, da sonst die Punkte hin waren. Spannender war da schon die Nachbarstation. Während die Zweibeiner eine Büchsenpyramide mit Bällen abwarfen, konnten die Vierpfötler Gas geben und die Bällchen einsammeln. Da kam so manche Fellnase in’s schwitzen, wenn es mehrere Bälle zur Auswahl gab, die zurück gebracht werden sollten. Auch die Geschicklichkeit von Frauchen oder Herrchen wurde beim Tannenzapfenbalancieren auf die Probe gestellt und das Vertrauen und der Mut unserer Fellteampartner, als es darum ging, in einer Schubkarre gefahren zu werden. So mancher Fellnase war das nicht geheuer so dass es sich schon mal das Frauchen in der Schubkarre für eine Fahrt bequem machen durfte.
In der Unterordnung wurde dann die Konzentration des Vierpfoten-Zweibein-Teams unter Beweis gestellt. Die ein oder andere Frage im Quiz regte etwas zum Nachdenken an, aber der Spaziergang zur Stempelchensuche ließ die ein oder andere vermeintliche schwere Frage des Quiz‘s in den Hintergrund rücken

Am Ende bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde und die ersten 3 Plätze sogar noch tolle selbstgetöpferte Tassen, Näpfe, Handtücher und Hundeleckerchen. Danke schön für die tollen Preise.

Unser Harald bruzelte uns leckere Würstchen und Steak’s und zwischen all den aufregenden Stationen hatten unsere Mädels Petra, Annette und Marina auch noch feinen Kuchen, Glühwein und Kaffee angeboten.

Wir danken allen, die diesen tollen Tag organisiert und mitgeholfen haben und wir danken auch unseren angetretenen Teamspielern.

Nach so einem gelungenen Tag hoffen wir dass es Euch so viel Spaß und Freude gemacht hat, dass ihr auch das nächste Jahr wieder teilnehmen werdet.

Euer Tagesfotograf
Conni Wiederhold

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?