Unser zweites Rally Obedience -Bergkreisturnier als Thüringer Landesmeisterschaft im RO

von Thomas Wagenführ (Kommentare: 0)

Am 4. Juni 2023 war es endlich soweit – unser zweites eigenes RO-Turnier und das als Landesmeisterschaft RO!

Auf unsere Einladung hatten sich 46 Teams angemeldet. Leider hatten sich aufgrund von Krankheit und Arbeit 3 wieder abmelden müssen. So starteten wir am Morgen des 04.06.2023 dann mit 43 Teams. Davon 20 in der Beginner-Klasse. In Klasse 1 - 12 Teams, in Klasse 2 starteten 6 Teams in Klasse 3 – 2 Teams und bei den Senioren starteten 3 Hund-Mensch-Teams.

Richter unserer Landesmeisterschaft war Carola. Sabine war der Prüfungsleiter und Heike unser Richterassistent. Carola verstand es, die Startenden mit ihrer positiven Art zu begeistern und selbst wenn etwas nicht so gut geklappt hat, die Menschen mit einem guten Gefühl aus dem Parcours zu entlassen. Dafür möchten wir uns noch einmal bei ihr bedanken.

Im Beginner-Bereich begann es leider mit einigen Zeitüberschreitungen. Aber auch dies war für einige Starter eine wichtige Turniererfahrung. Ganz besonders haben wir uns in diesem Jahr darüber  gefreut, dass wir 2 Starter in der Jugend begrüßen durften. Die gute Laune aller Beteiligten, insbesondere der vielen Helfenden, sorgte für eine gute Stimmung während des Turniers. Aus unserer Sicht ein voller Erfolg und Motivation für das nächste Bergkreis-Turnier im Jahr 2024.

Folgende Platzierungen wurden in den Klassen erreicht:
Beginner:
1 Platz: Reiner Pohl mit Dexter
2 Platz: Antje Vogt mit Alma
3 Platz:Monique Baumbach mit Rocco
Klasse 1:
1 Platz: Kai Kohlmann mit Baku
2 Platz: Kerstin Hofmann mit Waldmann
3 Platz: Barbara Bollens mit Frido
Klasse 2:
1 Platz: Anne Hedderich mit Neo
2 Platz: Claudia Pudenz mit Heinrich
3 Platz: Antje Weißenborn mit Temi
Klasse 3:
1 Platz: Jörg Pudenz mit Heavy
2 Platz: Theresa Schulz mit Buddy
Senioren:
1 Platz: Jutta Bressler mit Bijou
2 Platz: Andrea Schmalz mit Tyson
3 Platz: Andrea Schmalz mit Kira

Vielen Dank an alle Starter und Helfer, die diese ThüringerLandesmeisterschaft Rally Obedience zu einem solchen Erfolg gemacht haben!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 8.