Was sind und was wollen wir

Die Voraussetzung für den
gut erzogenen und abgerichteten Hund
ist nach wie vor
der gut erzogene Mensch.

Jean Sir 1953

Im Jahr 2001 hat sich unser Verein in Alach gegründet.

Schon damals gab es neben der Grundausbildung des Hundes die verschiedensten hundesportlichen Interessen unter unseren Mitgliedern.
Eines galt aber für alle - die Freude an der Beschäftigung mit dem Hund!

Frei von Vorurteilen sind alle Hunde von klein bis groß, vom Mischling bis Rassehund willkommen!

Die Familienhundausbildung erfolgt unter Leitung unserer geschulten und erfahrenen Trainer in alters- und leistungsgerechten Gruppen. Eine solide Grundausbildung ist auch Voraussetzung für die Teilnahme am Training der verschiedenen von uns angebotenen Hundesportarten.

Um sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen, können Interessierte zweimalig kostenfrei an einem Training teilnehmen. Voraussetzung zur Teilnahme am Schnupperunterricht ist die Vorlage des Impfausweises und der Haftpflichtversicherungspolice.

In den Trainingseinheiten und speziellen Veranstaltungen vermitteln wir Kenntnisse rund um das Thema Hund.

Unser Übungsplatz befindet sich am Waldrand außerhalb von Schaderode. Dieser ist in Schaderode gut ausgeschildert.